Donnerstag, 28. Dezember 2017

Grußkärtchen für Silvester

In einem kurzen Anflug von Motivation habe ich trotz Ferien neue Grußkärtchen für Silvester und den ersten Schultag im neuen Jahr erstellt. Die Kärtchen können sowohl für die Kinder als auch für Kollegen oder Eltern verwendet werden.


Da ich einmal im Jahr auf das heute leider weitverbreitete "Bitte-und-Danke-Problem" unserer Gesellschaft aufmerksam machen möchte, das mir nicht nur in der digitalen Welt vermehrt begegnet, habe ich diese Kärtchen wie schon die Weihnachtsgrußkärtchen im letzten Jahr mit einem kleinen und wirklich einfachen Zauber(pass)wort versehen, das wir Lehrer auch von unseren Kindern täglich verlangen (sollten). 

Wer wissen möchte, was mich vor einem Jahr zu diesem Schritt bewegt hat, kann dies in diesem Beitrag hier nachlesen: KLICK Ich verschicke das Passwort nicht per Email. Man kann es wirklich ganz einfach selbst erraten.

Herunterladen könnt ihr euch die Grußkärtchen mit dem Passwort hier:


Ich wünsche euch an dieser Stelle ein paar ruhige letzte Tage in diesem Jahr und einen guten Start in ein erfolgreiches, gesundes und wunderschönes

neues Jahr 2018.


Kommentare:

  1. Danke für die schönen Kärtchen, die du zu jedem Fest mit Liebe gestaltest! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die schönen Kärtchen! Ich habe mir tatsächlich schon die vom letzten Jahr ausgedruckt und am letzten Schultag in der Klasse verteilt. Habe die neuen Kärtchen gleich gespeichert und auf die "Liste" für nächstes Jahr gesetzt! Danke für all deine tollen Materialien, die meine Schüler genauso lieben wie ich! Einen guten Rutsch und auf ein weiteres Jahr mit dir auf der Materialwiese! DANKE! LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Idee - danke schön dafür.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz lieben Dank für diese schicken Karten! Du triffst wie schon so oft genau meinen Geschmack! Damit werde ich meine Schüler im neuen Jahr begrüßen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine gute Idee - DANKE für dein schönes Material!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins NEUE JAHR,
    VG Pitti

    AntwortenLöschen
  6. Mist, ein ewig langer Kommentar hat sich in Luft aufgelöst. :-(

    Vielen HERZLICHEN Dank für deine tollen Ideen, Materialien und Empfehlungen! Du hast Recht, auch in der heutigen Zeit sollten bitte und Danke im Alltag geläufig und selbstverständlich sein. In meiner dritten Klasse bemerke ich auch hin und wieder, dass ich wiederholt Bitte sagen muss, wenn ich etwas austeile (keine Arbeitsblätter, sondern ab und an mal Bonvons o. Ä.). Mein Projekt seit Anfang des Schuljahres ist es, dass man hinter sich die Tür aufhält. Nach der Pause stehen die Kinder nun an der Tür und zählen die Dankes. Der Rekord lag bisher leider erst bei ca. 40 % aller Kinder. Aber wir arbeiten weiter konsequent daran.:-/

    Ich schweife ab. Ich habe schon so viele Anregungen und Toplistenempfehlungem von dir übernommen und freue mich jedes Mal, wenn ich etwas Neues von dir lese. Also nochmal: vielen LIEBEN DANK für deine Mühe, dir die Sachen auszudenken, aber besonders auch dafür, dass du dir die Mühe machst, alles aufzubereiten und es uns allen schön präsentierst (und überhaupt abgibst!!!).
    Alles Gute für dich und deine Liebsten wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank für das - wie immer - tolle und ansprechende Material ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    eben bin ich zum ersten Mal über die Suchwörter Silvester / Neujahr in deinem Blog gelandet. Die Silvester-Grußkärtchen sehen wirklich gelungen aus - ich hätte mir gut vorstellen können, sie an meine 4. Klässler zu verteilen. Doch obwohl ich eigentlich sozusagen von Haus aus ein höflicher Mensch bin, der "Bitte" und "Danke" sagt, haben mir dieses Mal die 2 Zauberworte ( wie auch ich meinen Schülern immer sage ) nicht die Tür geöffnet. Muss wohl an meinem Computer liegen. Vielleicht klappts nächstes Mal ?!
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank! Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und für 2018 alles Gute, Gesundheit und viele tolle Ideen. LG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe dieses Jahr zwar keine Klassleitung, da ich viele Stunden im Kindergarten habe und brauche daher auch kaum Material von diversen GS-Blogs. Ehrlicherweise habe ich mich oft bedient, ohne ein Danke zu hinterlassen. Dabei lege ich auf diese beiden Zauberwörter eigentlich auch viel Wert. Danke für deinen Denkanstoß und Danke für dein liebevoll gestaltetes Material!Ich bin froh, dass es Menschen und deren Blogs wie dich gibt! Einen guten Rutsch und alles Liebe für 2018!

    AntwortenLöschen
  11. 100000000000 Dank für die schönen Silvesterkärtchen!
    Alles Gute für 2018!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. oh die sind ja toll geworden! Vielen lieben Dank! =)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für ein kreatives und bereicherndes Jahr! Auch wir in der Förderschule profitieren von Deinen Ideen und Deiner Mühe!
    Alles Liebe für 2018 und bleib weiter so kreativ und engagiert!
    Herzliche Grüße von Viola

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kerstin,
    ich wünsche dir ein schönes, erfolgreiches Jahr 2018 und hoffe, dass du weiter so motivierendes und tolles Material erstellst! Es ist mir oft eine Hilfe, vielen Dank dafür.
    Deine Laura

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank! Sehen toll aus und meine Schüler werden sich über die kleine Überraschungleich zu Beginn sicher freuen. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für die wunderschönen Materialien, die du bereitstellst. Leider kann ich nicht so viel davon umsetzen, wie ich gerne möchte, da ich momentan in den Klassen 6 - 10 unterwegs bin , aber ich lasse mich sehr gern von deinen Materialien inspirieren. Vielen Dank dafür und ein tolles 2018!

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann dich total verstehen! Du machst eine sooooo unglaublich tolle Arbeit und ich bin dir unglaublich dankbar, dass du sie uns zur Verfügung stellst. Besonders für mich als Neuling in der Grundschule ist deine Seite für mich unentbehrlich. Ich lasse mich total gerne inspirieren.
    Vielen Dank für all deine Mühe und ein frohes neues Jahr :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo und ein frohes neues Jahr!
    Vielen Lieben Dank für deine tollen Neujahrsgrüße. Ich habe sie gleich in meinen Neujahrsgruß mit eingebunden =)
    Sie sehen einfach super aus!
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Kerstin!
    Frohes neues Jahr :-) Ich möchte mich auf diesem Wege auch gern bei dir bedanken für die tollen Materialien und Ideen, die du hier bereitstellst! Ich nutze sie jetzt schon seit längerem, im Ref habe ich deinen Blog entdeckt und war (und bin es noch) einfach begeistert!!
    Lieben Dank :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,

    vielen lieben Dank für deine tollen Materialien!! Sie sind sofort einsetzbar und meine Schüler freuen sich jedes Mal, wenn ich wieder neues Material von dir dabei habe :)

    DANKE!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin,
    auch ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit viel Glück und vor allem Gesundheit.
    Danke für die tollen Kärtchen! Meine Kids und auch Kollegen werden sich bestimmt darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen