Mittwoch, 23. August 2017

Aufbewahrung von Kleinkram

Schon lange bewahre ich allen möglichen Kleinkram in den praktischen Schubladenschränkchen namens "Moppe" von Ikea auf. Nun habe ich diese einheitlich beschriftet, sodass man gleich von außen sehen kann, was sich in den einzelnen Schubladen befindet.


Befestigt habe ich die laminierten Kärtchen an den Schubladen mit kleinen Klettaufklebern. So lassen sich die Etiketten ganz leicht austauschen, wenn sich der Inhalt der Schublade ändern sollte. Dank eurer zahlreichen Wünsche bei Instagram sind nun über 100 verschiedene Schilder zusammengekommen. Es sollte somit für jeden etwas dabei sein. Am Ende gibt es außerdem noch ein Blankoschild, das man beliebig beschriften kann.

Passende Klettaufkleber habe ich euch links bei meinen Lieblingsartikeln* verlinkt.

Herunterladen könnt ihr euch die Kärtchen hier:


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, da ich leider kein Instagram habe.. versuche ich es mal über diesen Weg ;-) Meine Wünsche wären das Übliche: Schere, Klebe, Radiergummi, Buntstifte...vielleicht klappt es ja, wenn nicht ist das auch nicht schlimm, denn deine restlichen Sachen sind auch alle toll ;-)
    Viele liebe Grüße, Romina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Romina,
      ich habe deine Wünsche berücksichtigt :)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    auch ich habe kein Instagram und würde mir auf diesem Weg die folgenden Schilder wünschen:
    Büroklammern, Tesa,Spielkarten, Gutscheine, Listen, Krankenpost, Entschuldigungen,Plaster, Taschentücher, CDs ...
    Ganz liebe Dank im Voraus,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli,
      auch deine Wünsche sind mit dabei.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    auch ich bin nicht bei Instagram. Ich würde mir noch Folienstifte und Bleistifte wünschen. Die Idee mit den Klettklebepunkten finde ich super.
    Vielen lieben Dank! Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      deine Wünsche habe ich mit aufgenommen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Die Schilder sehen wirklich schön aus. Ich habe meine Schubladen vorne mit Tafellack lackiert. So kann ich mit Flüssigkreide darauf schreiben, was drinnen ist.
    Gruß Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      das ist auch eine tolle Idee. Vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Liebe Kerstin,
    von Herzen vielen lieben Dank für deine große Hilfsbereitschaft!
    Es ist wunderbar, dass du dein tolles Material mit uns teilst und es sogar nach unseren Wünschen erstellst. Ich bin wirklich begeistert!
    Anna (pippilotta_gs)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Das freut mich sehr.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  6. Danke liebe Kerstin, ich kann die Kärtchen perfekt gebrauchen und sie sehen so toll aus! :-)

    Liebe Grüße, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kira,
      das freut mich sehr!
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. So toll! Einfach genial! Tausend Dank dafrü. Ich wollte sie gerade ausdrucken, aber bei mir passen sie nicht so perfekt drauf wie bei dir. Sie sind zu groß. Was habe ich denn bloß falsch gemacht??? LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      vielleicht sind deine Druckeinstellungen anders. Ich habe sie extra so entworfen, dass sie ganz exakt passen.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Vielen lieben Dank für die Kärtchen. Ich starte nach den Ferien mit meiner ersten eigenen Klasse und habs gern ordentlich, da kommen die Kärtchen grade richtig. Super, danke :)

    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir sind die wunderbaren Schilder leider ebenfalls zu groß. Hat jmd einen Tipp?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du es über die Druckeinstellungen anpassen?

      Löschen
  10. Die Karten sind der Knüller! Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen vielen Dank, die Karten sind soo toll!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die Schilder sind wirklich toll.
    Wo finde ich denn die anderen Layouts?
    Ich hätte auch gerne solche mit dem Hund zB.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mit "andere Layouts" meinst.

      Löschen
  13. Liebe Kerstin,
    tausend Dank für all deine großartige Arbeit und dass du alles teilst, das ist echt klasse <3 Inzwischen entdecke ich in fast jedem Klassenzimmer Teile von dir :) Leider finde ich die Klettpunkte links nicht, welchen Durchmesser hast du denn oder würdest du empfehlen? Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      eigentlich sind sie links zu finden. Der Durchmesser beträgt 15mm.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  14. Liebe Kerstin!
    Ich finde deine Schilder wirklich klasse und möchte sie gerne verwenden. Wäre es möglich, dass du eine Seite mit zwei Blanko-Schildern erstellst? Dann könnte man sie individuell beschriften. Ich möchte meine Box nämlich für Lernspiele verwenden. :)

    Liebe Grüße,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Oh sind die schön! Vielen Dank, dass du das teilst und auch noch Wünsche aufgenommen hast!!!
    Da werde ich am Wochenende gleich mal mein Kästchen verschönern :)

    Bestünde eventuell die Möglichkeit, die auch ins Format für die kleinen Kästchen zu übertragen?

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      momentan schaffe ich das leider zeitlich nicht. Ich habe selbst auch keine kleinen Kärstchen.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
    2. Oh klar, wenn du die selber gar nicht hast - dann lass ich mir dafür selber was einfallen und ziere die großen mit deinen tollen Kärtchen :) Danke für die rasche Antwort!
      Viele Grüße

      Löschen