Sonntag, 23. April 2017

Thema "fruit" im Englischunterricht

Wie versprochen folgen heute passende Bildkarten zum Thema "fruit" im Englischunterricht und dem tollen Anschauungsmaterial, das ich euch bereits vorgestellt hatte. In den nächsten Tagen werden noch Bildkarten zum Thema Gemüse folgen.


Den Link zum Anschauungsmaterial findet ihr links bei meinen Lieblingsartikeln *

Herunterladen könnt ihr euch die Bildkarten hier:


Kommentare:

  1. Wie lange dauert denn bei dir so eine "teaching unit"? Ich bin ja echt überrascht, wie viele Englischthemen du in derart kurzer Zeit präsentiert 8) !

    Zum Thema "Obst": Ich weiß nicht, ob sowas noch geplant ist, aber ich fände es bestimmt schön, am Ende der Unit mit den Kindern einen Obstsalat zuzubereiten und auch zu verköstigen - natürlich auf Englisch ;) .

    Liebe Grüße,
    Lehramtsstudent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage kann ich nicht pauschal beantworten. Das kommt auf das Thema an.

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    vielen lieben Dank für die tollen Flashcards zum Thema fruits und vegetables im Englischunterricht! (und natürlich auch all die anderen schönen Dinge!) Die Karten sind echt toll :)
    Ich bin auf deinen Blog durch eine Freundin, die schon im Referendariat ist, über Instagram aufmerksam geworden und habe mich sofort in deine Arbeit und deine Liebe zum Detail verliebt. Danke, dass du uns so vieles von deiner harten Arbeit mit uns allen teilst und zur Verfügung stellst!

    Ganz liebe Grüße, Mara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin!
    Vielen Dank für diese (und viiiiele andere) tollen Karten! Ich finde sie sehr ansprechend und setze sie sehr gerne in meinem Unterricht ein!
    Bevor ich mich daran versuche, selbst passende Wortkarten zu erstellen, wollte ich ganz vorsichtig nachfragen, ob zufällig irgendwo auf deinem Blog Kärtchen zu den fruits & vegetables zu finden sind?
    Ganz lieben Dank, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina,
      passende Wortkarten gibt es leider nicht.
      Viele Grüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Okay! Trotzdem danke für die Antwort!
    LG

    AntwortenLöschen