Freitag, 21. April 2017

Fruit and vegetables

Zur Zeit bin ich dabei mein bisheriges Material für den Englischunterricht, das zum Großteil aus Bildkarten bestand, mit konkretem Anschauungsmaterial zu erweitern. Zum Thema "fruit and vegetables" habe ich mir dieses tolle Sortierset gekauft, das ich für die Einführung und Festigung des Wortschatzes nutzen werde.


Besonders toll finde ich den Wiederholungscharakter, den dieses Material mit sich bringt. Da die kleinen Körbchen mit den englischen Farben beschriftet sind, können die Kinder das Obst und Gemüse farblich einsortieren, den neuen Wortschatz üben und festigen und dabei die bereits bekannten Farben wiederholen. In den nächsten Tagen werden noch passende Bildkarten zu diesem Material folgen (HIER und HIER).

Den Link zum Sortierset sowie zu den getrennten Sets für Obst und Gemüse findet ihr links bei meinen Lieblingsartikeln *

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    das ist wieder schön liebevoll, die Kinder werden es bestimmt lieben :-) Eine Frage dazu: Solches Material wie die Früchte ist ja nicht gerade günstig. Kaufst du das alles selbst oder über die Schule?
    LG Patrizia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patrizia,
      deine Frage kann ich nicht pauschal beantworten. Es ist eine Mischung aus beidem. Was ich selbst haben möchte, kaufe ich aber selbst.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen