Sonntag, 25. Dezember 2016

Schild für den Klassenbriefkasten

Da unser Postbote hin und wieder vergeblich in unseren Klassenbriefkasten schaut und nicht jeden Tag so fleißig geschrieben wird, habe ich ein Schid erstellt, mit dem angezeigt werden kann, wenn sich ein Brief im Briefkasten befindet.


Der Rahmen steht mit der Aufschrift "Schreib mal wieder!" neben dem Briefkasten und fordert die Kinder zum Schreiben auf. Wirft ein Kind einen Brief ein, wird das Schild einfach auf "Bitte leeren!" gedreht und der Postbote weiß, dass er den Briefkasten leeren muss. Da die Kinder das Schild natürlich gerne umdrehen möchten, motiviert es sie zum Schreiben.

Runterladen könnt ihr euch die Kärtchen in zwei Versionen hier:

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee !
    Vielen Dank und frohe Weihnachtstage!!!
    LG
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mareike, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  2. Was für eine geniale Idee! Vielen Dank, werde ich gleich umsetzen!!!
    LG Liss

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank! Ich hoffe es ist keine zu dumme Frage: was bzw. an wen schreiben die Kinder? Ich meine, weil man den Adressaten nicht kennt! Ich würde es nämlich auch gerne nachmachen:-). Vielen Dank und schon mal einen guten Rutsch! Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kinder schreiben sich gegenseitig oder mir.

      Löschen